Donnerstag, 16. April 2015

Papas Geburtstag

Gestern hatte unser Papa Geburtstag. Da es ja mitten in der Woche ist, muss er trotzdem früh aufstehen und zur Arbeit gehen. Auch unsere kindliche Kaiserin musste zur Schule und Herr Schildkröte musste in den Kindergarten. Also waren wir Frau Monchichi und ich allein zu Hause. so konnte ich alles schön für den Nachmittag vorbereiten. Wie zum Beispiel Wohnung putzen, Geschenke einpacken, Salate machen und und und. Mittags kamen die zwei großen nach Hause und haben wir etwas geholfen. Unsere kindliche Kaiserin musste noch ihre Hausaufgaben machen, was wieder einmal ein Krampf war. Aber zu diesen Thema komme ich ein anderes mal. Wir hatten echt tolles Wetter. Ich habe unsere Terrasse schön gemacht, denn um 18 Uhr kamen die Gäste. Ach ja und zwischendurch klingelte es ständig. Ein Postman nach dem anderem kam und brachte diverse Pakete von den lieben Verwandten aus der Heimat. Und dann kam halb fünf unser Papa nach hause und hat sich riesig über seine Geschenke gefreut. Was hat er alles bekommen. Von seinen Eltern gab es einen neuen Schallplattenspieler, von seinem Bruder und Familie gab es ein Fussballbuch, von seiner Oma einen Verstärker (Nennt man das Ding so, keine Ahnung ;-). Aufjeden Fall ein Gerät für den Schallplattenspieler.) und von uns gab es ein Parfum von Puma, ein T-shirt und ein Gutschein für eine Schallplatte seiner Wahl. Eine schöne Karte haben wir auch geschrieben, mit den besten wünschen. Herr Schildkröte wünschte ihm ein neues ferngesteuertes Flugzeug und die kindliche Kaiserin wünschte ihm viel Freude,einen schönen Tag, viel Gesundheit und ganz viel Glück. Sind sie nicht süß die Zwerge. Papa machte dann den Grill an und 18 Uhr rum kamen dann auch die Gäste.
da es ja mitten in der Woche ist, war es nur eine kleine Feier, schließlich mussten ja alle am anderen Tag wieder früh aufstehen. Kinder waren dann endlich halb neun fix und fertig im Bett. als dann alle Gäste gegangen sind haben wir noch aufgeräumt und sind dann auch um elf ins Bett gefallen. Obwohl um elf ja für eine Feier nicht spät ist. Aber müde waren wir trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen